TURBOWEEKEND (DK) | FETZNBUAM aka edithSchneider&Captain Caracho (AT)
Musik-Poetry-See-Camping-Wiese-Seebab-FlipFlobs-ländliche Idylle … garniert mit einer Extraportion Sonnencreme und 1500 Gleichgesinnten! Jetzt!
Liebe Seewiesenfest Freunde!
Um die verbleibende Zeit bis zum schönsten Fest des Jahres etwas zu verkürzen ziehen wir heuer abermals durch die Lande und verbreiten vorab sommerliches Seewiesenflair. Mit im Gepäck: „Turboweekend“, „Garish“, „Fetznbuam“ und „Artifacts“! Außerdem gibt’s allerhand Interessantes rund ums Seewiesenfest zu sehen/hören (Filme, Fotos, …) und es besteht wieder die Möglichkeit, günstige EarlyBird-Tickets für das Seewiesenfest 2010 zu erwerben.
Turboweekend (dk)
Ob die Presse es jetzt Elektropop, Lo-Fi Soul oder Heavy Disco nennt, Fakt ist, die Band besticht durch einen treibenden, experimentellen, und extrem tanzbaren Mix aus Rockmusik und elektronischen Sounds. Turboweekend haben sich vor drei Jahren in Kopenhagen gegründet und ihr Debüt-Album „Night Shift“ im Herbst 2007 veröffentlicht. Musikalisch war dieses Werk schon recht „eklektisch-elektronisch“, aber noch eher in der Club-Szene zu Hause als im Rock, obwohl es mit ‚Into You‘ einen veritablen Radio-Hit enthielt. Unzählige Konzerte und Festivalauftritte, sowie zwei mehr als berechtigte Nominierungen als „Bester Act des Jahres“ bei den wichtigsten Musikpreisverleihungen Dänemarks folgten. Der Nachfolger und ihr hiesiges Debüt „Ghost Of A Chance“ zeigt nun eine wirklich große Weiterentwicklung das Songwriting betreffend, sowie eine wesentlich organischere Produktion, die sie gleich selbst in die Hände nahmen. Mehr Band, weniger Computer – mehr Herz und weniger Gimmick!
Fetznbuam (at)
FETZN … ein nichtmehr allzu modernes österreichisches Wort, für rasante Bewegung, oder auch Kleidung beziehungsweise Verkleidung.
BUAM … Burschen; wurde und wird auch immer wieder von Musikanten an ihren Hausberg oder ihr Herkunftstal angehängt um ihren Gruppen bzw. Bandstatus Ausdruck zu verleihen.
Das oberösterreichische DJ-Duo Fetznbuam bestehend aus Captain Caracho (re*volotion / Steyr) und edithSchneider (dgF Sound / Linz) mischt bei iheren Auftritten sämtliche Stile der Clubkultur. So werden Techno und Breakbeats mit der „exotischeren Gangart“ wie z.B. Baile Funk, Raggabreaks, Fidgethouse, Balkanbeats, und vieles mehr zum Fetzenbuam üblichen … „Genre, egal. Hauptsache der Druck Stimmt – Ding“.